Regisseur Markus Weinberg, Kapitän Friedhold Ulonskawird, Lifeline, Flüchtlinge, Seebrücke, Sichere Häfen

Aktuelles

 Streetlife Festival am 17.09.2023 
11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Autofreies Straßenfest auf der Seestraße.

Einen Sonntag lang ist die Seestraße zwischen Stadthallenstraße und Küfergasse für Autos gesperrt und lädt zum Straßenfest ein.

Das Streetlife Festival ist Teil der „Europäische Mobilitätswoche“, die durch kreative Aktionen die Themen nachhaltige Mobilität, Klima- und Umweltschutz für alle Anwohnende und Besuchende erlebbar machen soll.


Veranstaltungsort: Seestraße inklusive dem Seelesplatz


Plakatmotive, die solidarische und freundschaftliche Beziehungen von Herrenberger*innen deutscher und nicht-deutscher Herkunft zeigen. 

Spenden für die Front-Lex Klage:

Moria Brief an die Bundesregierung:

Spenden für Mare Liberium

Philipp Hahn war mehrfach als Einsatzleiter und Kapitän für die zivilen Seenotretungsorganisationen Sea-Watch und Mission Lifeline im zentralen Mittelmeer im Einsatz und befindet sich derzeit auf der Sea-Watch 3. Er ist außerdem Mitbegründer der Mare Liberum, die mit ihrem Schiff vor der griechischen Insel Lesbos liegt und überlebenswichtige Arbeit für Geflüchtete leistet, die übers Meer von der Türkei nach Griechenland kommen.


Wir haben diese Organisation mit einer Spendenkampagne zum Weltflüchtlingstag unterstützt und freuen uns wenn sie auch weiterhin Unterstützer findet:



!!! GÜLTSTEIN BLEIBT FRIEDLICH !!!

Seit mehreren Wochen kommt es in Gültstein regelmäßig zu Unruhen seit bekannt wurde, dass die AfD regelmäßig ihren Stammtisch in der Gaststätte Krone abhält. 

Das können wir als Gültsteiner Bevölkerung nicht unkommentiert lassen.

Die einen berufen sich auf ein freies Versammlungsrecht, die anderen auf die freie Meinungsäußerung. Leider hielten sich beim letzten Treffen einige nicht an die Regeln einer genehmigten Demonstration und es kam zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Gültstein gerät durch den ganzen Aufruhr in ein völlig falsches Licht!

Das können wir so nicht stehen lassen - gerade jetzt, am Ende unseres Jubiläumsjahres, bei dem sich viele eingebracht und so zu einem erfolgreichen Miteinander beigetragen haben.

Es ist Zeit, sich zu zeigen und klar zu machen, dass wir diese Vorkommnisse nicht gutheißen.
Wir müssen uns einmischen und brauchen dazu möglichst viele, die das auch so sehen. Es wird Zeit Position zu beziehen, sich zu zeigen.

Wir rufen ALLE zu einer 

FRIEDLICHEN TEILNAHME

bei der nächsten Veranstaltung am Donnerstag, 5. Dezember 2019 auf.

Wir treffen uns um 18.00 Uhr auf dem Partnerschaftsplatz unter dem Motto: 

WIR BLEIBEN FRIEDLICH!

Bitte verbreitet dies in euren Familien, im Verein, im Freundes- und Bekanntenkreis…damit wir möglichst viele sind. Schön wären es auch wenn Teelichter mitgebracht und angezündet werden.

Brigitte Binder-Kirn, Gültsteiner Liste
Claudia Immenschuh, Gültsteiner Liste
Gerhard Kauffeldt, Gültsteiner Liste
Andreas Kegreiß, SPD
Nicole Riethmüller, Gültsteiner Liste
Dr. Heike Voelker, Grüne
Maya Wulz, Grüne